Das erste Sokoban wurde von Hiroyuki Imabayashi geschrieben und ist Copyright (c) 1982 der Firma Thinking Rabbit Inc., Japan. Die ersten 50 Level sind die original Sokoban Level, 51 bis 90 sind aus XSokoban übernommen.
Wenn ich Zeit dazu finde, dann werde ich das Spiel erweitern. Es soll beliebig viele Levels speichern können, ein Leveleditor integrieren und bei den Highscores werden dann nicht nur die Anzahl Züge gezählt, sondern auch die Anzahl Käse-Verschiebungen. Es werden dann auch mehrere Lösungen pro Level gespeichert. Bei der Anzeige der Highscores kann man dann wählen, ob die Lösungen mit den wenigsten Zügen, den wenigsten Verschiebungen oder einen gewichteten Mittelwert daraus anzeigen möchte. Wer noch weitere Ideen hat, kann mir gerne schreiben, ich werde das dann ggf. einbauen.
Zum selber experimentieren, erweitern etc.: Das sind die Quelltexte des Spiels:
Java Quelltexte:
PHP-Scripte:
Alles per Zip gepackt, inklusiv Lösungen für alle Level